Meinungsfreiheit? Alles nur ein Missverständnis

Und wieder ging ein Aufschrei durch die Blogosphäre. KemperTrautmann, die Agentur die mir mit “Du bist Deutschland” so manchen Nerv geraubt hat war der Meinung das ein wenig Eigenwerbung nicht schaden kann und mahnte mal eben freiweg ab. Und zwar Alexander Lehmann, der Macher von “Du bist Terroist”.

Das Video ?Du bist Terrorist? geisterte erfolgreich die Tage durch die Blogosphäre. Alexander Lehmann hat unter dieser Domain seine Uni-Abschlussarbeit veröffentlicht. Heute berichtet er uns per Mail, dass er eine Ankündigung zur Abmahnung bekommen hat. Absender der Ankündigung war die Agentur KemperTrautmann, die hinter der Kampagne ?Du bist Deutschland? steckt. Lehmann wird aufgefordert, jegliche Bezüge zur ?du bist deutschland? – Kampagne zu entfernen und die Adresse dubistterrorist.de nicht mehr zu verwenden. Er hat drei Tage Zeit, alles wie gewünscht zu entfernen. Als Begründung wird das Markenrecht an ?Du bist Deutschland? genannt.

(Quelle: Netzpolitik.org)

Gestern dann wartet der Spiegel mit folgender Schlagzeile auf: Werbeagentur einigt sich mit Satire-Website

Meinungsfreiheit. Alles nur ein Missverständnis.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>